Consulting

Home / Consulting

Consulting

Wir beraten Führungskräfte, Vorstandsmitglieder, Manager sowie Einzelpersonen in allen Bereichen der Kommunikation. Wir verfolgen dabei stets ein Ziel: wirksame Kommunikation. Wir helfen Ihnen, dieses Ziel zu erreichen: intern und extern, mit einer klaren Strategie, für all Ihre Dialoggruppen, auf allen Kanälen und in allen Situationen.

 

Wirksame Kommunikation braucht eine klare Strategie. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, eine Kommunikationsstrategie zu definieren, die sowohl den Hauptzweck der Organisation fördert als auch das Erreichen spezifischer Ziele unterstützt.

Wir können Sie u.a mit der Umsetzung folgender Massnahmen unterstützen:

– Unternehmens-Website
– Interne Kommunikation
– Corporate Wording
– Begleitung von Veränderungsprozessen
– Corporate Publishing
– Kernbotschaften, Verfassen von Texten

In der heutigen digitalen Welt ist die Thought Leadership für Führungskräfte zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden. Viele unserer Kunden wurden schon als Teil eines Thought Leadership Prozesses zu führenden Botschaftern für wichtige globale Themen in den Bereichen Bildung, Nachhaltigkeit und Diversität. Wir helfen ihnen bei der Definition eines Konzepts und unterstützen sie dabei die Chancen zu nutzen, die sich im Zuge der Umsetzung Ihres Thought Leadership Programms entfalten.

Wir können Sie u.a. bei der Umsetzung folgender Massnahmen unterstützen:

– CEO-Positionierung
– Erarbeitung eines Personal Branding Profils
– Influencer Strategie
– Thought Leadership Kampagne
– Verfassen von Reden, Kernbotschaften
– Redaktion und Platzierung von Fachartikeln
– Training und Coaching

Die Bewirtschaftung der vielen Kommunikationskanäle ist heute eine der größten Herausforderungen für Organisationen. Wir können Ihnen dabei helfen mit Ihrer Kommunikation die grösstmögliche Wirkung zu erzielen und auf allen Kanälen einen offenen Dialog mit Ihren wichtigsten Dialoggruppen zu führen.

Wir können Sie u.a. mit der Umsetzung folgender Massnahmen unterstützen:

– Erarbeitung einer Medienstrategie
– Konzeption und Durchführung eines Medien-Kontaktprogramms
– Organisation und Durchführung von Medienkonferenzen
– Interview Roadshow
– Platzierung von Fachartikeln
– Blog
– Verfassen von Texten (Medienmitteilungen, Artikel, Online-posts, usw…)
– Social-Media-Kampagnen

Krisenvorbereitung – Krisenkommunikation

Die Qualität eines Krisenmanagements wird häufig mehr an der Krisenkommunikation als der effektiven Problemlösung beurteilt. Die öffentliche Meinung über Tatsachen ist oft stärker als die Tatsachen selbst und kann mittels Social Media schneller verbreitet werden denn je. Deswegen ist eine gut vorbereitete Krisenkommunikation ein essentieller Bestandteil des erfolgreichen Krisenmanagements. Unsere Experten unterstützen Sie auf allen Ebenen. Zusammen erarbeiten wir die richtige Strategie, die richtigen Handlungen und die richtigen Worte für die persönliche Kommunikation, sowie auch via den klassischen und sozialen Medien.

Wir können Sie u.a. mit folgenden Massnahmen unterstützen:
– Issue Management System und Analyse von Krisenszenarien
– Krisenhandbuch
– Virtual Crisis Room, mobiler Krisenplan
– Krisensimulation, Krisentraining

Rechtskommunikation

In der heutigen schnelllebigen Medienwelt werden Menschen und Organisationen oft lange vor einer gerichtlichen Urteilsverkündung von der öffentlichen Meinung vorverurteilt. Dies bedeutet dass die Kommunikationsberatung auf dem langen Weg zum Prozess genauso wichtig ist wie die juristische Beratung. Unsere Experten haben einige der brisantesten Gerichtsverfahren des Jahrhunderts begleitet und unterstützen Sie dabei, Ihre Reputation im Laufe einer rechtlichen Klage zu schützen.

Wir können Sie u.a. mit folgenden Massnahmen unterstützen:

– Synchronisation zwischen der rechtlichen Strategie und einer Medientrategie / Kommunikationsplan
– Erarbeitung von Risikoprofilen und möglichen Szenarien
– Begleitung und Beratung vor, während und nach dem Prozess
– Verfassen von Texten (Kernbotschaften, Fragenkataloge, Medienmitteilungen…)
– Training und Coaching

Starck & Partners ist Gründerin und Mitglied des internationalen Crisis Protection Network www.crisisprotection.net

Consulting

Home / Consulting

Consulting

We advise company directors, board members, communication officers, executives, officials and individuals on all areas that have an influence on their communication. Your aims are many but you have one aim in common: clear, authentic and credible communication. We are here to help you achieve that aim. Internally and externally. With a clear strategy. For all your stakeholders. On all channels. And in all situations.

Communicating without a clear strategy is like travelling without a map. We help our clients to define a communication strategy that is designed to both support the organisation’s mission and to meet clearly defined objectives.

Here are some of the ways we can support you:

– Corporate Web site
– Internal communication
– Corporate wording
– Change communication and support
– Corporate publishing
– Key messages, copywriting

In today’s multi-channel world, thought leadership has become a key success factor for leading executives. Several of our clients have become leading ambassadors for important global issues in the areas of education, sustainability and diversity. We help you to define a thought leadership plan and support you to ensure that you capture the opportunities as your program unfolds.

Here are some of the ways we can support you:

– Influencer strategy
– CEO Positioning
– interview road-show
– Personal branding profile
– Thought Leadership campaign
– Text writing (speeches, key messages)
– Article placement
– Training and coaching

Managing communications via the many media channels is one of the biggest challenges organisations face today. Therefore it is more important than ever to have a clear media strategy. We support our clients to maintain an open dialogue with their most important stakeholders, from strategy development, classic and social media opportunities, article placement, text creation, video production and more.

Here are some of the ways we can support you:

– Media strategy
– Media contact program
– Organisation of media conferences
– Interview road-show
– Article placement
– Blog
– Text writing (media releases, Q&A’s, background documents)
– Social media campaign

 

Crisis Preparedness, Communication & Response

Crises are more often judged on the basis of their communication, than on the way they are managed. Public opinion about  facts is stronger than the facts themselves and can spread faster than ever through digital communication. Our experts can support you at all levels to find the right strategy, the right words and the right action at individual, media or social media level.

Here are some ways we can support you:
– Issue management system set-up and scenario planning
– Crisis handbook
– Virtual crisis room – mobile crisis plan
– Crisis simulation – Crisis training

 

Litigation Communication

In today‘s fast-moving media world, companies and individuals are tried in the court of public opinion long before the verdict is ever pronounced in a Court of Law. This means communication advice has become as important as legal counsel on the long road toward trial. Our litigation experts have handled some of the most high-profile court cases of the century and are well-placed to help safeguard your reputation in the wake of legal action.

Here are some ways we can support you:
– Synchronisation between the legal and communication/ media strategies
– Risk profiling and scenario planning
– Ongoing consulting before, during and after trial
– Key messages, Q&A’s
– Training and coaching

 

Starck & Partners is a founder and member of the international Crisis Protection Network www.crisisprotection.net